YouTube Stars

Das Fundstück der Woche ist zwar strenggenommen kein originäres WebTV-Produkt, aber es beschäftigt sich damit. Um genau zu sein: Es beschäftigt sich mit der Frage, wie man Clickerfolge bei YouTube in monetäre Erfolge ummünzen kann (im wahrsten Sinne des Wortes).

Aber lassen wir doch die Protagonisten von South Park (Folge “YouTube Stars”) selbst sprechen:

Und, wer von Euch hat alle gesehen/erkannt?

Übrigens: Dieser – mit Verlaub – blöde “Chocolate Rain” Typ, hat uns – sprich BalconyTV – 2008 in der Kategorie “virale Videos” beim “Webby Award”, dem Oscar der Webwelt, den Rang abgelaufen. Argh. Nun gut, ich denke ohnehin, dass man nicht ein Konzept (BalconyTV – jeden Tag eine neue Show, mehr als 2.500 insgesamt) mit einem einzelnen Video gleichsetzen kann.

Tags: , ,

Leave a Reply