favorites & classics

1. Seiten

(nähere Erläuterungen finden sich im WebTV-Wegweiser)

> BalconyTV
wie soll’s auch anders sein, schließlich betreibe ich den Hamburger Teil dieser Seite…

> Ehrensenf
die Mutter aller WebTV-Sendungen

> Elektrischer Reporter
hochwertig produzierter und inhaltlich hervorragender Videoblog. Und kreativ-witzig noch dazu.

> ARD Mediathek
Nachrichten, wann immer man will. Und natürlich noch viel mehr. Gut für jeden, der zeitlich souverän sein will.

> Undertube
Musik und Interviews in der Kölner, Münchner oder Berliner U-Bahn. Schaffnerdurchsagen inklusive.

> Deutsche 11 Backstage
nicht nur für Fußballfans was. Auch Comedy- und Knetpuppenfans kommen auf ihre Kosten.

2. YouTube Classics

> Nintendo 64-Kid (remix): ich glaube, sie freuen sich über das Geschenk…

> Diet Coke & Mentos: kennt mittlerweile wohl jeder…

> Carlsberg & Mentos: virales Marketing geschickt gemacht.

> Where the Hell is Matt: lucky Matt hatte für die Folgevideos einen Sponsor.

> Lonelygirl 15: warum auch immer, aber die sahnt immer noch Webby Awards ab…

> Sinnlos im Weltraum: Episode “Versuchskaninchen” (Teil 1 von 5). “Eh meldet Euch, Ihr fiesen Schweine, ich glaub, Ihr spinnt da oben…”

> Die Hard IV auf Schwäbisch: “Isch der Jürgi 173 da?” (Die Möglichkeit des Einbettens ist übrigens vom Nutzer unterbunden worden.)

> Virales Markting auf dem Todesstern Stuttgart: “der Unterschied isch bloß, dass mir mehr Kohle ham als das kleine Handwerkerle…”

> four laughing babies: wer sagt da, Eltern von Vierlingen haben nix zu lachen… Auch gut, wenn man mal schlechte Laune hat.

Leave a Reply