Amateurfußball

Hartplatzhelden.de ist ein Videoclipportal rund ums Thema Amateurfußball.

hartplatzhelden.de

hartplatzhelden.de

Das Portal zeichnet sich durch einen Grundgedanken vieler WebTV-Formate aus, nämlich eine Plattform für Inhalte zu bieten, denen in den traditionellen Medien kaum Raum zugestanden wird. Bei “Über uns” ist zu lesen, dass Hartplatzhelden.de von den “Fußballverrückten” Steffen, Thomas und Oliver gegründet wurde, da Amateurfußballer “die größte Sportgemeinschaft in Deutschland” seien, das “Massenphänomen Amateurfußball” aber kaum in den überregionalen Medien vorkomme.

Zudem zeichnet sich das Portal durch ein gut und aufwendig gestaltetes Design aus, so dass die nutzergenerierten Inhalte von Amateur-Fußballern in eine professionell und ansprechend erstellte Benutzeroberfläche eingebunden sind.

Hartplatzhelden ist zudem eine Community, in welcher die Mitglieder unter der Kategorie “Helden” zu finden sind. Hartplatzhelden.de verleiht Preise für die schönsten, auf dem Portal publizierten Tore und bietet zudem Marchandise-Produkte zum Verkauf an.

> Hier geht’s zurück zur Übersicht von A wie…

Leave a Reply