Berlusconi-Attacke

Berlusconi wurde am Sonntag mit einem Mini-Mailänder Dom attackiert. Wie ironisch. War es die Attacke eines verwirrten Mannes oder ein wohlbedachter Anschlag eines alles andere als verwirrten Mannes? Zorn auf Berlusconi? Selbstjustiz?

Wie dem auch sei.

Gut, dass Sarkozy bisher noch nicht mit einer Mini-Statuette des Eifelturm attackiert wurde; die Spitze des Turmes könnte glatt noch gefährlicher sein. Dagegen war die Schuh-Attacke auf Bush im Dezember letzten Jahres durch den irakischen Reporter Montasser al-Saisi geradezu harmlos. Aber dennoch höchst symbolträchtig.

Wie werden sehen, ob die Mailänder-Dom-Attacke ähnliche Reaktionen hervorrufen wird, wie die Schuh-Attacke, oder ob sie sogar einige Trittbrettfahrer animieren wird.

An Merkels Stelle würde ich vorsorglich schon mal alle Miniatur-Brandenburger Tore aus den Souvenier-Shops entfernen.

Tags: , , , , ,

Leave a Reply